3D Druck Forum

ACCELERATION in Marlin einstellen

bearbeitet September 2017 in Hardware
Hi,

Die #define DEFAULT_MAX_ACCELERATION { 4000, 4000, 80, 5000 } sind eigendlich für ein I3 Drucker viel zu hoch, da rappelt der Drucker ganz schön hin und her.
Ich habe bei mir 1000,1000,50,5000 eingegeben, und das Druckbild verändert sich so gut wie gar nicht, damit läufter der Drucker aber ruhiger.

Die ACCELERATION ist die Zeit für die Beschleunigung bis zur maximalen erreichten eingestellten Geschwindigkeit.

Das ist vergleichbar mir der Beschleunigung eine Motorrades von 0 auf 100 in 3,5sec oder ein Auto von 0 auf 100 in 10,5sec.
Wenn man die ACCELERATION auf 20,20,50,5000 einstellt, kann man schön sehen wie die X oder Y-Achse dann langsam bis zur Höchstgeschwindigkeit
anfährt, und am Ende dann langsam abbremst, bis zum Stillstand.

Die Berechnungsformel kenne ich aber nicht.

Vielleich hilft es ja :mrgreen:

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.